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Sächliche Ressourcen

91. Grundschule Dresden "Am Sand"

Schulgebäude

  • Die Schule verfügt über folgende Einrichtungen für behinderte Menschen:
Behindertenparkplatz Barrierefreier Eingang Aufzug Behinderten-WC
kein Behindertenparkplatz
kein Behinderteneingang (Rampe)
kein Behindertenfahrstuhl
kein Behinderten-WC

Nutzung weiterer Gebäude

Die Schule nutzt keine weiteren Gebäude.

Sportstätten

  • Die Schule nutzt 1 Sporthalle(n).
  • Die Schule nutzt 1 Sportaußenanlage(n).
  • Die Schule nutzt die Schwimmhalle in Dresden.

Digitale Ausstattung und Infrastruktur

Internet-Geschwindigkeit

Keine Angabe.

Netzwerk

Ein pädagogisches LAN steht nicht zur Verfügung.
Ein pädagogisches WLAN steht nicht zur Verfügung.

Anzahl der Computer

Keine Angabe.

Medienbildungskonzept

Ein Medienbildungskonzept ist nicht vorhanden.

Schulgelände und Schulgarten

Das Schulgelände verfügt über folgende Ausstattung:

Spiel- und SportangeboteKlettergerüst, Kriechtunnel
Kreativangebote-
Angebote für Kommunikation und zum AusruhenSitzbänke
Biotope-
Sonstiges/Besonderheitengroßer Plattenhof, viele Bäume, gepflegte Grünanlagen
Nutzung des Schulgartens fürSchulgartenunterricht
Nutzung des Schulgartens durch KlassenstufenKlassenstufen 1-4
Die Schüler können den Schulgarten auch außerhalb des Unterrichts nutzen.-in Ganztagsangeboten

Hort

Der Hort befindet sich in Räumen der Schule.

Der Hort hat eigene Räume.

Die Räume werden auch als Unterrichtsräume genutzt.

Die Entfernung vom Stammgebäude bis zur Einrichtung beträgt Bitte auswählen!.

Schulbibliothek

Unsere Schule hat eine eigene Schulbibliothek.

Kooperationspartner der Schulbibliothek
personelle Besetzungeine Lehrkraft der Schule
Mithilfe der Schüler bei der Betreuung der Bibliothekja
Hauptsächliche Nutzung der Bibliothek durch Schülerphasenweise während des Unterrichts
Öffnungszeitendonnerstags 14:30-15:30 Uhr
Anzahl der nutzbaren Medien250
Jährliche Mittel zum Ausbau der Bibliothek0
Verwaltung der Bibliothekmit elektronischer Unterstützung
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 20.12.2018
Sächsisches Staatsministerium für Kultus