Professionalität
Förderzentrum "Georg Götz" , Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören
Gemeinsames Handeln im Kollegium
Spezielle Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit folgenden Anliegen der Schule:
- Steuerung des Schulentwicklungsprozesses/ Qualitätsmanagement (QM)
- Fachübergreifender und /oder fächerverbindender Unterricht
- Individuelle Förderung des Schülers
- Ganztagsangebot
Fortbildungen
Durchführung von schulinternen Fortbildungen
Keine Angabe.Durchführung von pädagogischen Tagen im laufenden Schuljahr:
Thema | Umfang |
Lesekompetenz, Medienkompetenz - Lernort Bibliothek | halber Tag |
Besuch CI-Zentrum Dresden | halber Tag |
Workshop für hörgeschäd. Schulen Sachsens | ein Tag |
Lehrkräfte der Schule übernehmen folgende schulübergreifende Aufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung des sächsischen Bildungssystems:
- Diagnostik
- Gutachtertätigkeit
- Lehrplankommission
- Prüfungsadaptionen
- Koordination der Beratung der Lehrer an Regelschulen im Regierungsbezirk Chemnitz, die hörgeschädigte Kinder integrativ unterrichten
- Integration
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 11.1.2018