Förderung
Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.
- Individuelle Differenzierung im Unterricht
- Nutzung spezieller Ganztagsangebote
- Vorbereitung auf Wettbewerbe im Rahmen unseres Ganztagsangebotes sowie im Förderunterricht
- Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben
- Nutzung der Interaktivtafeln und des Computerkabinettes
- Zusammenarbeit mit Beratungslehrer, LRS - Lehrer unserer GS und den zuständigen pädagogischen Fachkräften
- Arbeit nach Förderplänen
- Differenzierte Unterrichtsarbeit
- Arbeit nach Förderplänen
- Förderunterricht in kleinen Gruppen
- Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Pädagogen für Rechenschwierigkeiten
- Einbezug des Computerkabinettes
- spezielle Angebote im Rahmen des GTA
- Zusammenarbeit mit dem Beratungslehrer und pädagogischen Fachkräften
- Einbeziehung der Schulpsychologin sowie des Jugendamtes
- Arbeit nach Förderplänen
- Einsatz von Schulbegleitern
Keine Angabe.
- Geschlechtsspezifische Gestaltung von Projekten, z.B. im Sport, Lesen u.a.
- Werkstattunterricht bzw. Freiarbeit
- Besondere Berücksichtigung bei der Auswahl unserer Ganztagsangebote
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 01.11.2024