Förderung
Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.
- qualitative Differenzierung , Anheben des Leistungsniveaus , Forscheraufträge quantitative Differenzierung, Zusatzaufgaben, extra Lernspiele
- Einsatz als Helfer für schwächere Schüler
- Freiräume für eigenverantwortliches Lernen schaffen Teilnahme an Wettbewerben z. B. Mathematikolympiade
- Arbeitsgemeinschaften Schach und Schülerzeitung
Keine Angabe.
- 2 Stunden Förderunterricht pro Klasse bezogen auf eine Unterrichtswoche
- Klassenstufe1 zusätzlich 2 Wochenstunden für Kleingruppenarbeit und Einzelunterricht
- Zeitlich begrenzter Nachteilsausgleich
- direkte ,schülerbezogene Hilfestellung und Motivation
- Nutzung von Lernhilfen und Anschauungsmaterial
- Arbeit mit einem Tandempartner beim Lesen differenzierte Aufgabenbewältigung im Unterricht
- differenzierte Hausaufgaben Integration von Schülern mit Behinderungen
Keine Angabe.
Keine Angabe.
- Weibliche und männliche Pädagogen unterrichten an der Schule und ermöglichen so geschlechtsspezifische Rollenbilder und Vorbilder.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 15.03.2018