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Qualität

Die Ansprüche an die Qualität einer Schule sind erkennbar am Schulprogramm, das in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Schulkonferenz entsteht und für die Schulentwicklung von besonderer Bedeutung ist. Das Zeitmodell der Schule kann den 45- Minutentakt der Unterrichtsstunde aufbrechen und neue Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung schaffen. Maßnahmen der Gesundheitsförderung, die sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte an der Schule angeboten werden, spiegeln ebenfalls den Qualitätsanspruch der Schule wider. Die Durchführung interner und externer Evaluationen können dabei helfen die Qualität der Schule weiter zu steigern.

Das Schulprogramm wurde von der Schulkonferenz am 21.05.2013 bestätigt.

Schwerpunkte

  • K-wie Kompetent in Bildung und Erziehung
  • H-wie handlungsfähig in Beruf und Schule S-wie sozial im Miteinander

Beschlüsse

Keine Angabe.
  • Implementierung und Durchführung eines Erasmus+ Projektes im Schuljahr 2016/17 und 2017/18
  • Kompetenzorientierte Auslandspraktika in der dualen Berufsausbildung für KraftfahrzeugmechatronikerInnen/-mechanikerInnen zwischen deutschen und polnischen Schulen im Rahmen von Erasmus+, KA1 – Lernmobilität von Einzelpersonen (Leitaktion 1)

An der Schule wird der 45-Minutentakt der Unterrichtsstunde in allen Klassenstufen aufgebrochen.

Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 27.06.2023
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