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Qualität

Die Ansprüche an die Qualität einer Schule sind erkennbar am Schulprogramm, das in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Schulkonferenz entsteht und für die Schulentwicklung von besonderer Bedeutung ist. Das Zeitmodell der Schule kann den 45- Minutentakt der Unterrichtsstunde aufbrechen und neue Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung schaffen. Maßnahmen der Gesundheitsförderung, die sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte an der Schule angeboten werden, spiegeln ebenfalls den Qualitätsanspruch der Schule wider. Die Durchführung interner und externer Evaluationen können dabei helfen die Qualität der Schule weiter zu steigern.

Das Schulprogramm wurde von der Schulkonferenz am 05.09.2017 bestätigt.

Schwerpunkte

  • Förderung der Sozialkompetenzs
  • Entwicklung von Toleranz und Umgang mit Konflikten
  • Erlernen von Regeln des Miteinanders
  • Achtung und Wertschätzung des Anderen

Beschlüsse

Keine Angabe.
  • Förderung der Sozialkompetenzs
  • Entwicklung von Toleranz und Umgang mit Konflikten
  • Erlernen von Regeln des Miteinanders
  • Achtung und Wertschätzung des Anderen Durch die Methodenvielfalt ist eine genauere Beobachtung des Entwicklungsstandes eines Schülers möglich. Die Beobachtungen werden in Entwicklungsberichten, die die Fortschritte des Kindes berücksichtigen, dokumentiert.

Gesundheitsförderung ist kein Teil des Schulprogramms.

Maßnahmen

  • Im Rahmen des Unterrichts finden Lerneinheiten zur gesunden Ernährung, zur Gesunderhaltung des Körpers statt.

Projekte

    Keine Angabe.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 27.11.2020
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