Zusammenarbeit
Um die Schule kreativ mitzugestalten, ist das Mitwirken von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern entscheidend. Die Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen, Verbänden, Unternehmen und anderen Bildungseinrichtungen gibt dabei neue, spannende Impulse. Schulen können sich in einem Kooperationsverbund vernetzen, um die sonderpädagogische Förderung und den inklusiven Unterricht zu sichern und zu gestalten.
Die/Der Schülersprecher/in heißt Frau Deitelhoff Vanessa, die/der Stellvertreter/in heißt Frau Vilscko Nathalie.
Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023
Mitwirkung
Bereiche | Ausprägung | |
---|---|---|
gering | häufig | |
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes | ||
Einschätzung von Schülerleistungen | ||
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung |
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 03.05.2024
Die/Der Elternsprecher/in heißt Frau Kramer Sandra, die/der Stellvertreter/in heißt Frau Bokeloh Bettina.
Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023
Themen des Elternrats im letzten Jahr
- Klassenbildung
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 03.05.2024
Mitwirkung
Bereiche | Ausprägung | |
---|---|---|
gering | häufig | |
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung |
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 03.05.2024
Keine Angabe.
Keine Angabe.
Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:
- DDS-CAD, mit folgenden Themen:
- DDS-CAD Schulungen
- KNX-Association, mit folgenden Themen:
- KNX-Schulungsuzentrum
- Oberschulen des Landkreises , mit folgenden Themen:
- Berufsorientierungsprojekt mit Mittelschulen
- Schloßbergschule - Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen Schloßberg 2, mit folgenden Themen:
- Berufsorientierung
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 03.05.2024
Keine Angabe.
Keine Angabe.