Hauptinhalt

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit der Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und den Eltern ist von zentraler Bedeutung, um an der Schule aktiv mitzuwirken und diese kreativ mitzugestalten. Darüber hinaus stellt eine Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen und Verbänden, Unternehmen und weiteren Ausbildungspartnerinnen und -partnern, anderen Bildungseinrichtungen und weiteren externen Partnerinnen und Partnern einen Zugewinn an Erfahrungen dar.

Die/Der Elternsprecher/in heißt Herr Robert Schmidt, die/der Stellvertreter/in möchte nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Vielseitige Unterstützung von Vorhaben einzelner Klassen wie Wandertag, Klassenfahrt, Exkursion, Feier u. a.
  • Mitarbeit bei der Gestaltung von Schulfesten
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 27.05.2021

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes
Ausgestaltung positiver Sozialbeziehungen
Auswahl und Gestaltung der außerunterrichtlichen Veranstaltungen an der Schule
Beteiligung an Projekten, Modellversuchen, Förderprogrammen u.ä.
Erarbeitung Schulprogramm und Umsetzung inhaltlicher Schwerpunkte
Konfliktbewältigung
Organisieren von Ausflügen, Klassen- und Schulveranstaltungen
Verwendung der verfügbaren Finanzmittel
Wahrnehmung unterrichtsunterstützender Aufgaben
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 27.05.2021

Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:

  • Jugendamt
  • Jugendzahnklinik
  • Kinder- und jugendärztlicher Dienst
  • Kinder- und Jugendbibliothek
  • Theater der jungen Generation
  • Zooschule
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 27.05.2021

Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:

  • Kindertagesstätte "Bunte Kinderwelt" Bergstraße 6
  • Kindertagesstätte "Spurensucher" Leubnitzer Straße 4
  • Technische Universität Dresden
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 27.05.2021
zurück zum Seitenanfang