Lehren und Lernen
106. Grundschule Dresden
Vielfalt von Unterrichtsangeboten
Unsere besonderen Stärken | Entwicklungsbedarf und Arbeitsschwerpunkte |
|
|
Arbeitsschwerpunkte bezüglich des Unterrichts
Arbeitsschwerpunkte | Maßnahmen zur Umsetzung |
|
|
Erprobte / angewandte Lehr-Lern-Formen in den letzten 3 Schuljahren
Keine Angabe.
Nutzung der Förderstunden gemäß Wochenstundentafel
- Deutsch
- Mathematik
Angebote über den Unterricht hinaus
Aktivität | wird angeboten durch: | ||
Lehrer der Schule | außerschulische Partner | Schüler | |
Akkordeon | ![]() | ||
Allgemeiner Freizeitsport | ![]() | ||
Begabtenförderung | ![]() | ||
Fußball | ![]() | ||
Grafisches Gestalten | ![]() | ||
Karate | ![]() | ||
Keramik/ Töpfern | ![]() | ||
künstlerisches Gestalten | ![]() | ||
Malerei | ![]() | ||
Schach | ![]() | ||
Schülerzeitung | ![]() | ||
Vorleserunde | ![]() | ||
Zweifelderball | ![]() |
Schulische Kooperationen zur Berufsorientierung
Keine Angabe.Betriebspraktikum
- Es wurden bisher keine Betriebspraktika geplant.
Schuleingangsphase
- Hospitationen der Lehrer in den Kitas
- Pädagogische Tests bei der Schulanmeldung
- Schnupperrundgänge der zukünftigen Schüler
- Kennenlernnachmittage
Maßnahmen, welche die Bildungsgangentscheidung in Klassenstufe 4 vorbereiten
- Elternabend am Ende der dritten Klasse zur Bildungsberatung mit Vertretern der Mittelschule und des Gymnasiums
- Elterngespräche
Ganztagsangebot
Keine Angabe.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 17.4.2013