Lehren und Lernen
Universitätsschule Dresden, Oberschule
Vielfalt von Unterrichtsangeboten
Unsere besonderen Stärken | Entwicklungsbedarf und Arbeitsschwerpunkte |
|
|
Arbeitsschwerpunkte bezüglich des Unterrichts
Arbeitsschwerpunkte | Maßnahmen zur Umsetzung |
|
Erprobte / angewandte Lehr-Lern-Formen in den letzten 3 Schuljahren
Keine Angabe.
Nutzung der Förderstunden gemäß Wochenstundentafel
Keine Angabe.Quelle: Eingabe durch Schule, Stand:
Fremdsprachen
Anzahl der Schüler im Fremdsprachenunterricht nach Klassenstufen
* Vorbereitungsklassen und -gruppen für Migranten
Fremdsprache/Sprachfolge | Klassenstufe | ||||||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | VK* | |
Spanisch | 0 | 35 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Englisch | 78 | 77 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2020/2021, Stand: 15.10.2020
Amtliche Schulstatistik 2020/2021, Stand: 15.10.2020
Angebote über den Unterricht hinaus
Keine Angabe.
Schwerpunkte der Konzeption zur Berufsorientierung der Schüler
Keine Angabe.Schulische Maßnahmen zur Berufsorientierung
Keine Angabe.Schulische Kooperationen zur Berufsorientierung
Keine Angabe.Betriebspraktikum
- Es wurden bisher keine Betriebspraktika geplant.
Maßnahmen, welche die Bildungsgangentscheidungen und Wahlpflichtangebote in Klassenstufe 5 und 6 vorbereiten
Keine Angabe.
Ganztagsangebot
Keine Angabe.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: