1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Individuelle Förderung

95. Grundschule Dresden "Caroline Neuber"

Möglichkeiten zur Förderung von leistungsstarken Schülern und Schülern mit besonderen Begabungen:

  • Differenzierung im Unterricht
  • Förderunterricht

Möglichkeiten zur Förderung leistungsschwacher Schüler:

  • Differenzierung im Unterricht
  • Förderunterricht
  • zusätzliche Förderstunden (2) in Klasse 1
  • Im Rahmen der GTA-Angebote:LRS-und Dyskalkulieförderung und Förderungen von Schülern nach Bedarf (nach langem Fehlen)

Möglichkeiten zur Förderung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf:

  • Förderung nach Förderplan für Integrationsschüler in Abstimmung mit dem Beratungslehrer der Förderschule

Möglichkeiten zur Förderung von Schülern mit Teilleistungsschwächen:

  • Im Rahmen der GTA: Förderung von Schülern mit diagnostizierter LRS und Dyskalkulie
  • Aussetzen der Bewertung für LRS-Schüler
  • Differenzierte Förderung während des Unterrichts nach Förderplan

Geschlechtsspezifische Förderung:

  • Im Rahmen des Unterrichts Klassen 1-4 und besonders im Sachunterricht. Nutzung außerschulischer Lernorte

Förderung aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft:

  • Zusammenarbeit mit allen am Schulleben beteiligten Personen. Förderung im Rahmen des Unterrichtes und der DAZ_Stunden.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 12.1.2016
Sächsisches Staatsministerium für Kultus