1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Professionalität

Friedrich-Fröbel-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Gemeinsames Handeln im Kollegium

Spezielle Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit folgenden Anliegen der Schule:

  • Steuerung des Schulentwicklungsprozesses/ Qualitätsmanagement (QM)
  • Ganztagsangebot
  • Kooperation mit außerschulischen Partnern
  • Organisation von Schulveranstaltungen

Fortbildungen

Durchführung von schulinternen Fortbildungen

Thema Schwerpunkte der schulinternen Fortbildung
Trauma
  • Symptome und Einordnung
Recht und Schule
  • rechtliche Aspekte in der Schule zu Aufsicht usw.

Durchführung von pädagogischen Tagen im laufenden Schuljahr:

Thema Umfang
Erstellung Präventionskonzept halber Tag

Lehrkräfte der Schule übernehmen folgende schulübergreifende Aufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung des sächsischen Bildungssystems:

  • pädagogischer IT-Koordinator
  • Beratung- und Diagnostik im Förderschwerpunkt Lernen
  • integrative Beschulung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 09.6.2020
Sächsisches Staatsministerium für Kultus