InhaltProfessionalität
Friedrich-Fröbel-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Gemeinsames Handeln im Kollegium
Spezielle Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit folgenden Anliegen der Schule:
- Steuerung des Schulentwicklungsprozesses/ Qualitätsmanagement (QM)
- Ganztagsangebot
- Kooperation mit außerschulischen Partnern
- Organisation von Schulveranstaltungen
Fortbildungen
Durchführung von schulinternen Fortbildungen
Thema |
Schwerpunkte der schulinternen Fortbildung |
Trauma
|
|
Recht und Schule
|
- rechtliche Aspekte in der Schule zu Aufsicht usw.
|
Durchführung von pädagogischen Tagen im laufenden Schuljahr:
Thema
|
Umfang
|
Erstellung Präventionskonzept
|
halber Tag
|
Lehrkräfte der Schule übernehmen folgende schulübergreifende Aufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung des sächsischen Bildungssystems:
- pädagogischer IT-Koordinator
- Beratung- und Diagnostik im Förderschwerpunkt Lernen
- integrative Beschulung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 09.6.2020