1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Professionalität

25. Grundschule Dresden "Am Pohlandplatz"

Gemeinsames Handeln im Kollegium

Spezielle Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit folgenden Anliegen der Schule:

  • Steuerung des Schulentwicklungsprozesses/ Qualitätsmanagement (QM)
  • Kompetenzorientierter Unterricht
  • Fachübergreifender und /oder fächerverbindender Unterricht
  • Individuelle Förderung des Schülers
  • Ganztagsangebot
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kooperation mit außerschulischen Partnern
  • Organisation von Schulveranstaltungen

Fortbildungen

Durchführung von schulinternen Fortbildungen

Thema Schwerpunkte der schulinternen Fortbildung
Förderung im ganztägigen Bildungs- und Erziehungsprozess
    Keine Angabe.

Durchführung von pädagogischen Tagen im laufenden Schuljahr:

Thema Umfang
Nutzung außerschulischer Lernorte ein Tag

Lehrkräfte der Schule übernehmen folgende schulübergreifende Aufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung des sächsischen Bildungssystems:

  • Mentorentätigkeit
  • Mitarbeit in der Arbeitsgruppe zur Erarbeitung von Kompetenztests im Fach Mathematik am Sächsischen Bildungsinstitut
  • Mitarbeit in der Arbeitsgruppe "Zusammenarbeit Schule - Hort" im SMK
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 03.1.2018
Sächsisches Staatsministerium für Kultus