Förderung
Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.
- Partnerarbeit
- Gruppenarbeit: gemischte Gruppen die sich gegenseitig helfen
- Werkstattarbeit
- Fördern: anspruchsvolle Aufgaben, erweitern der Thematik, Knobelaufgaben
- Feststellung erfolgt nach Testverfahren, bei Dyskalkulie durch interne Fachkräfte bzw. bei LRS in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Schule
- Heimatschule: wöchentlicher Fö-Unterr., kleine Gruppen, differenziertes Arbeiten
- Angebote: Dyskalkulie, Sprachverständnis, sinnerfassendes lesen, DaZ -Unterricht, Lernpaten
- - im Unterricht: Differenzierung , Hilfen von L und Mitschülern
- -außerunterrichtlich: Lernpaten (Vertrag abschließen), Ergotherapie, Logopädie, Nachhilfe, differz. HA - offene Aufgabenstellungen -fördern in kleinen Gruppen - viel Motivation -Freiarbeit - Einbeziehen der Eltern
Keine Angabe.
- DaZ - Unterricht
Keine Angabe.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 08.09.2022