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Förderung

Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.

  • Erstellen eines individuellen Förderplans
  • Arbeit nach Plan
  • Anwendung des Drehtürmodells
  • Zusammenarbeit mit der Diagnostikstelle in Meißen
  • Angebote im GTA
  • differenzierte Arbeit im Unterricht
  • Diagnostik der Teilleistungsschwäche
  • Differenzierung im Unterricht
  • wenn Ergänzungsbereich vorhanden-,zusätzliches LRS und Dyskalkulieangebot
  • Beratung der Eltern zu weiteren Hilfsangeboten außerhalb der Schule
  • Förderplan
  • zeitige Diagnostik in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachärzten,Förderschulen
  • gezielte Förderung im Förderunterricht, GTA Leseomi
  • 1,5 Stunden Integrationsbegleitung
  • Förderplan
  • Zusammenarbeit mit den Förderschulen
  • individuelle Zuwendung aller Lehrer unter Beachtung der individuellen Besonderheiten des Kindes
  • ständige Zusammenarbeit mit den Eltern, Ergotherapeuten ,Logopäden, behandelten Ärzten, Jugendamt, Integrationsbegleitungen
  • Teilnahme an Hilfeplangesprächen
  • Arbeit im Inklusionsverbund
  • Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und dem Mehrgenerationenhaus Neustadt in Sachsen
  • Nutzung der Schulsozialarbeiterin der Oberschule
  • Zusammenarbeit mit der Oberschule,SBAD um soziale Kompetenzen zu entwickeln
  • individuelle Beratung der Eltern
  • Kinder mit Migrationshintergrund stellen das Land, Sitten, Gebräuche vor,
  • Einbindung in den fächerverbindenden Unterricht
  • Nutzen der Angebote der Schulbuchverlage zu unterschiedlichen Themen
  • Beachtung bei Schulveranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit dem Schulhort
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 15.08.2024
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