Hauptinhalt

Förderung

Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.

  • -Förderunterricht, donnerstag, fest im Stundenplan verankert -GTA -bewusste Binnendifferenzierung im Unterricht
  • Wir haben eine LRS- Lehrerin, bieten LRS-Stunden in mehreren Klassenstufen an und arbeiten eng mit den Fachberaterinnen LRS zusammen. Im Rahmen des GTA gibt es eine Dyskalkulieförderung.
  • -Förderunterricht, donnerstags, fest im Stundenplan verankert -Binnendifferenzierung im Unterricht -GTA
  • -Eine schulinterne Konzeption zur adäquaten Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischen Förderbedarf ist z.Z. in Überarbeitung. Dabei stehen zwei Aspekte im Vordergrund: die gute Zusammenarbeit mit den Förderschulen und die Fort- und Weiterbildung unserer KollegInnen zu den verschiedenen Förderschwerpunkten.
  • Die Entwicklung einer Konzeption zur besseren Intergration der Kinder, die in unserer DAZ- Klasse lernen, ist z.Z. im Entstehen.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 09.08.2024
zurück zum Seitenanfang