Förderung
Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.
- -Förderunterricht, donnerstag, fest im Stundenplan verankert -GTA -bewusste Binnendifferenzierung im Unterricht
- Wir haben eine LRS- Lehrerin, bieten LRS-Stunden in mehreren Klassenstufen an und arbeiten eng mit den Fachberaterinnen LRS zusammen. Im Rahmen des GTA gibt es eine Dyskalkulieförderung.
- -Förderunterricht, donnerstags, fest im Stundenplan verankert -Binnendifferenzierung im Unterricht -GTA
- -Eine schulinterne Konzeption zur adäquaten Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischen Förderbedarf ist z.Z. in Überarbeitung. Dabei stehen zwei Aspekte im Vordergrund: die gute Zusammenarbeit mit den Förderschulen und die Fort- und Weiterbildung unserer KollegInnen zu den verschiedenen Förderschwerpunkten.
- Die Entwicklung einer Konzeption zur besseren Intergration der Kinder, die in unserer DAZ- Klasse lernen, ist z.Z. im Entstehen.
Keine Angabe.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 09.08.2024