Hauptinhalt

Zusammenarbeit

Um die Schule kreativ mitzugestalten, ist das Mitwirken von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern entscheidend. Die Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen, Verbänden, Unternehmen und anderen Bildungseinrichtungen gibt dabei neue, spannende Impulse. Schulen können sich in einem Kooperationsverbund vernetzen, um die sonderpädagogische Förderung und den inklusiven Unterricht zu sichern und zu gestalten.

Die/Der Elternsprecher/in heißt Frau Michaela Kattenstroth, die/der Stellvertreter/in möchte nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2023/2024, Stand:

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Organisierung der Abschlussveranstaltung der Klasse 4
  • Datenschutzverordnung (Fotos in der Schulzeit)
  • Wandertage
  • Klassenfahrten
  • Neugestaltung des Schulhofes
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 15.05.2024

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes
Auswahl und Gestaltung der außerunterrichtlichen Veranstaltungen an der Schule
Beteiligung an Projekten, Modellversuchen, Förderprogrammen u.ä.
Erarbeitung Schulprogramm und Umsetzung inhaltlicher Schwerpunkte
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung
Organisieren von Ausflügen, Klassen- und Schulveranstaltungen
Verwendung der verfügbaren Finanzmittel
Wahrnehmung unterrichtsunterstützender Aufgaben
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 15.05.2024

Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:

  • Es bestehen keine Kooperationsbeziehungen
  • keine Kooperationsbeziehungen
  • SV Grün Weiß Hochkirch
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 15.05.2024

Die Schule arbeitet mit folgenden Unternehmen zusammen:

  • keine Kooperationsbeziehungen
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 15.05.2024

Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:

  • Kita , mit folgenden Themen:
    • Gemeinsame vorschulische Entwicklung der Kinder im Auge behalten
    • Vorschulische Aktivitäten der Beratungslehrerin in der Kita
    • Beratung zur Meldung für sonderpädagogischen Förderbedarf
    • Schnupperstunden in der Grundschule
    • Schultests
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 15.05.2024
zurück zum Seitenanfang