Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit der Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und den Eltern ist von zentraler Bedeutung, um an der Schule aktiv mitzuwirken und diese kreativ mitzugestalten. Darüber hinaus stellt eine Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen und Verbänden, Unternehmen und weiteren Ausbildungspartnerinnen und -partnern, anderen Bildungseinrichtungen und weiteren externen Partnerinnen und Partnern einen Zugewinn an Erfahrungen dar.
Die/Der Schülersprecher/in und die/der Stellvertreter/in möchten nicht namentlich veröffentlicht werden.
Themen des Schüler/-innenrats im letzten Jahr
- keine
Mitwirkung
Bereiche | Ausprägung | |
---|---|---|
gering | häufig | |
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes |
Die/Der Elternsprecher/in und die/der Stellvertreter/in möchten nicht namentlich veröffentlicht werden.
Themen des Elternrats im letzten Jahr
- Schulspeisung
Mitwirkung
Bereiche | Ausprägung | |
---|---|---|
gering | häufig | |
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes |
Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:
- Barockschloss Rammenau
- Hort der AWO, mit folgenden Themen:
- Hausaufgabengestaltung Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung von Projekten Nutzung der Räumlichkeiten
Die Schule arbeitet mit folgenden Unternehmen zusammen:
- Bildungswerk der Sächs. Wirtschaft gGmbH, mit folgenden Themen:
- - Besuch der vorhandenen Ausbildungsbereiche - Nutzung der Lernwerkstätten für We, Al, HWS - Fachübergreifenden Unterricht erlebbar machen - Durchführung von Praktikas
- Heimattierpark Bischofswerda
- Kolpingschule Dresden, mit folgenden Themen:
- Berufsvoebereitung
Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:
- Grundschule " SÜD" Bischofswerda, mit folgenden Themen:
- Durchführung einer gemeinsamen Dienstberatung im Schuljahr Teilnahme an schulinternen Fortbildungen Zusammenarbeit bei schulischen Höhepunkten Planung einer gemeinsamen Pausengestaltung u. einer gemeinsamen Schülergalerie Einstz der Viertklässler als Ordnungsschüler