Hauptinhalt

Zusammenarbeit

Um die Schule kreativ mitzugestalten, ist das Mitwirken von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern entscheidend. Die Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen, Verbänden, Unternehmen und anderen Bildungseinrichtungen gibt dabei neue, spannende Impulse. Schulen können sich in einem Kooperationsverbund vernetzen, um die sonderpädagogische Förderung und den inklusiven Unterricht zu sichern und zu gestalten.

Die/Der Elternsprecher/in heißt Frau Isabell Schellenberger, die/der Stellvertreter/in möchte nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2023/2024, Stand:

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Bauvorhaben Schulfest
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 10.08.2023

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes
Ausgestaltung positiver Sozialbeziehungen
Auswahl und Anschaffung von Unterrichtsmaterial
Auswahl und Gestaltung der außerunterrichtlichen Veranstaltungen an der Schule
Beteiligung an Projekten, Modellversuchen, Förderprogrammen u.ä.
Erarbeitung Schulprogramm und Umsetzung inhaltlicher Schwerpunkte
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung
Konfliktbewältigung
Organisieren von Ausflügen, Klassen- und Schulveranstaltungen
Verwendung der verfügbaren Finanzmittel
Wahrnehmung unterrichtsunterstützender Aufgaben
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 10.08.2023

Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:

  • Basketballverband Sachsen e. V.
  • KJF e.V.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 10.08.2023

Die Schule arbeitet mit folgenden Unternehmen zusammen:

  • Sparkasse Chemnitz
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 10.08.2023

Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:

  • Kita Comelino, mit folgenden Themen:
    • Vorbereitung des Übergangs von Kita zu Schule
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 10.08.2023

Die Schule gehört zum Kooperationsverbund Chemnitz Süd/West. Zu diesem Kooperationsverbund gehören folgende Schulstandorte:

zurück zum Seitenanfang