Hauptinhalt

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit der Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und den Eltern ist von zentraler Bedeutung, um an der Schule aktiv mitzuwirken und diese kreativ mitzugestalten. Darüber hinaus stellt eine Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen und Verbänden, Unternehmen und weiteren Ausbildungspartnerinnen und -partnern, anderen Bildungseinrichtungen und weiteren externen Partnerinnen und Partnern einen Zugewinn an Erfahrungen dar.

Die/Der Elternsprecher/in heißt Frau Dr. Daniela Wünsch, die/der Stellvertreter/in möchte nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Schulwegsicherheit
  • Schülerspeisung
  • GTA Angebote
  • Leistungsbewertung
  • externe Evaluation
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 28.11.2019

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes
Auswahl und Gestaltung der außerunterrichtlichen Veranstaltungen an der Schule
Beteiligung an Projekten, Modellversuchen, Förderprogrammen u.ä.
Erarbeitung Schulprogramm und Umsetzung inhaltlicher Schwerpunkte
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung
Konfliktbewältigung
Organisieren von Ausflügen, Klassen- und Schulveranstaltungen
Verwendung der verfügbaren Finanzmittel
Wahrnehmung unterrichtsunterstützender Aufgaben
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 28.11.2019

Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:

  • Gesundheitsamt Jugendzahnklinik, mit folgenden Themen:
    • Zahngesundheit
  • Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden, mit folgenden Themen:
    • Projekt: Musikids Dresden machen Schule
  • Jugendamt Dresden, mit folgenden Themen:
    • Kindeswohlgefährdung
  • Kulturinsel Cotta, mit folgenden Themen:
    • Projekte zum Jahreskreis
  • Schulörderverein Stetzsch/Mobschatz e.V, mit folgenden Themen:
    • Gestaltung des Schullebens
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 28.11.2019

Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:

  • 76. Mittelschule Dresden, mit folgenden Themen:
    • Optimierung des Schulübergangs in Klasse 5
  • Gymnasium Dresden Cotta,Gymnasium Coswig, mit folgenden Themen:
    • Optimierung des Übergangs ab Klase 5
  • Kita "Kleine Strolche Altstetzsch und Kita Gohlis, mit folgenden Themen:
    • Optimierte Schuleingangsphase
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 28.11.2019
zurück zum Seitenanfang