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Schulstatistik

Das Statistische Landesamt des Freistaates Sachsen erhebt jährlich zu Beginn eines Schuljahres Daten über die Anzahl der Schülerinnen und Schüler, Schulabsolventinnen und Schulabsolventen und Lehrkräften sowie über die Unterrichtsstruktur an allen sächsischen Schulen in öffentlicher und freier Trägerschaft.

Nach Klassenstufe

Klassenstufe Klassenanzahl Gesamt Schülerinnen Schüler
1 2 46 17 29
2 2 44 24 20
3 2 45 27 18
4 2 42 22 20
Summe 8 177 90 87
Anteil in % 50.8 49.2
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2022/2023, Stand: 13.10.2022

Nach Fremdsprachenangebot

Klassenstufe Englisch
1 0
2 0
3 45
4 42
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2022/2023, Stand: 13.10.2022

Nach Förderbedarf

  In Lese- und Rechtschreibklassen Mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Anzahl 0 12
Anteil in % 0.0 6.8
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2022/2023, Stand: 13.10.2022

Nach Klassenstufe

Klassenstufe Klassenanzahl Gesamt Schülerinnen Schüler
1 2 44 24 20
2 2 46 27 19
3 2 41 21 20
4 2 49 21 28
Summe 8 180 93 87
Anteil in % 51.7 48.3
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2021/2022, Stand: 15.10.2021

Nach Fremdsprachenangebot

Klassenstufe Englisch
1 0
2 0
3 41
4 49
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2021/2022, Stand: 15.10.2021

Nach Klassenstufe

Klassenstufe Klassenanzahl Gesamt Schülerinnen Schüler
1 2 42 24 18
2 2 41 22 19
3 2 46 21 25
4 1 26 13 13
Summe 7 155 80 75
Anteil in % 51.6 48.4
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2020/2021, Stand: 15.10.2020

Nach Fremdsprachenangebot

Klassenstufe Englisch
1 0
2 0
3 46
4 26
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2020/2021, Stand: 15.10.2020

Nach Förderbedarf

  In Lese- und Rechtschreibklassen Mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Anzahl 0 15
Anteil in % 0.0 9.7
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2020/2021, Stand: 15.10.2020

Nach Klassenstufe

Klassenstufe Klassenanzahl Gesamt Schülerinnen Schüler
1 2 39 19 20
2 2 46 21 25
3 1 24 15 9
4 2 37 14 23
Summe 7 146 69 77
Anteil in % 47.3 52.7
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2019/2020, Stand: 31.10.2019

Nach Fremdsprachenangebot

Klassenstufe Englisch
1 0
2 0
3 24
4 37
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2019/2020, Stand: 31.10.2019

Nach Förderbedarf

  In Lese- und Rechtschreibklassen Mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Anzahl 0 14
Anteil in % 0.0 9.6
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2019/2020, Stand: 31.10.2019

Nach Klassenstufe

Klassenstufe Klassenanzahl Gesamt Schülerinnen Schüler
1 2 43 20 23
2 1 26 15 11
3 2 36 14 22
4 2 38 23 15
Summe 7 143 72 71
Anteil in % 50.3 49.7
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2018/2019, Stand: 25.10.2018

Nach Fremdsprachenangebot

Klassenstufe Englisch
1 0
2 0
3 36
4 38
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2018/2019, Stand: 25.10.2018

Nach Förderbedarf

  In Lese- und Rechtschreibklassen Mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Anzahl 0 15
Anteil in % 0.0 10.5
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2018/2019, Stand: 25.10.2018

Lehrkräfte

Schuljahr Gesamt Lehrerinnen Lehrer
2022/2023 11 11 0
2021/2022 10 10 0
2020/2021 10 10 0
2019/2020 10 10 0
2018/2019 10 10 0
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik 2022/2023, Stand: 13.10.2022

Technisches Personal

Art der Beschäftigung Beschäftigungsumfang
Schulsekretär/in 20 h / Woche
Hausmeister/in 40 h / Woche
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 11.01.2017

Zusätzliches Personal

An der Schule ist kein zusätzliches Personal tätig.

Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 11.01.2017

Nach Bildungsempfehlung

Klassenstufe 4 Bildungsempfehlung für
Oberschule Gymnasium
Anzahl 42 19 22
Anteil in % 100.0 45.2 52.4
Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 07.07.2023

Hinweis: Durch Ab- oder Zugang im laufenden Schuljahr und Wechsel an die Förderschule kann die Anzahl der Schülerinnen und Schüler zur Anzahl der erteilten Bildungsempfehlungen differieren.

Klassenwiederholung

Es gibt insgesamt 1 Klassenwiederholungen an dieser Schule. Das entspricht 0.6% der Gesamtanzahl.

Hinweis: Alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule, die wegen Nichtversetzung bzw. freiwillig eine Klassen- bzw. Jahrgangsstufe wiederholen oder auf Grund des Entwicklungsstandes in Klasse 1 verbleiben. Diese Angabe ist unabhängig davon, welche Schule sie im vergangenen Schuljahr besucht haben.
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik, Stand: 13.10.2022

Nach Bildungsempfehlung

Klassenstufe 4 Bildungsempfehlung für
Oberschule Gymnasium
Anzahl 49 27 22
Anteil in % 100.0 55.1 44.9
Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2021/2022, Stand: 15.07.2022

Hinweis: Durch Ab- oder Zugang im laufenden Schuljahr und Wechsel an die Förderschule kann die Anzahl der Schülerinnen und Schüler zur Anzahl der erteilten Bildungsempfehlungen differieren.

Klassenwiederholung

Es gibt insgesamt 3 Klassenwiederholungen an dieser Schule. Das entspricht 1.7% der Gesamtanzahl.

Hinweis: Alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule, die wegen Nichtversetzung bzw. freiwillig eine Klassen- bzw. Jahrgangsstufe wiederholen oder auf Grund des Entwicklungsstandes in Klasse 1 verbleiben. Diese Angabe ist unabhängig davon, welche Schule sie im vergangenen Schuljahr besucht haben.
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik, Stand: 15.10.2021

Nach Bildungsempfehlung

Klassenstufe 4 Bildungsempfehlung für
Oberschule Gymnasium
Anzahl 26 8 18
Anteil in % 100.0 30.8 69.2
Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2020/2021, Stand: 23.07.2021

Hinweis: Durch Ab- oder Zugang im laufenden Schuljahr und Wechsel an die Förderschule kann die Anzahl der Schülerinnen und Schüler zur Anzahl der erteilten Bildungsempfehlungen differieren.

Klassenwiederholung

Es gibt insgesamt 3 Klassenwiederholungen an dieser Schule. Das entspricht 1.9% der Gesamtanzahl.

Hinweis: Alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule, die wegen Nichtversetzung bzw. freiwillig eine Klassen- bzw. Jahrgangsstufe wiederholen oder auf Grund des Entwicklungsstandes in Klasse 1 verbleiben. Diese Angabe ist unabhängig davon, welche Schule sie im vergangenen Schuljahr besucht haben.
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik, Stand: 15.10.2020

Nach Bildungsempfehlung

Klassenstufe 4 Bildungsempfehlung für
Oberschule Gymnasium
Anzahl 34 16 16
Anteil in % 100.0 47.1 47.1
Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2019/2020, Stand: 17.07.2020

Hinweis: Durch Ab- oder Zugang im laufenden Schuljahr und Wechsel an die Förderschule kann die Anzahl der Schülerinnen und Schüler zur Anzahl der erteilten Bildungsempfehlungen differieren.

Klassenwiederholung

Es gibt insgesamt 2 Klassenwiederholungen an dieser Schule. Das entspricht 1.4% der Gesamtanzahl.

Hinweis: Alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule, die wegen Nichtversetzung bzw. freiwillig eine Klassen- bzw. Jahrgangsstufe wiederholen oder auf Grund des Entwicklungsstandes in Klasse 1 verbleiben. Diese Angabe ist unabhängig davon, welche Schule sie im vergangenen Schuljahr besucht haben.
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik, Stand: 31.10.2019

Nach Bildungsempfehlung

Klassenstufe 4 Bildungsempfehlung für
Oberschule Gymnasium
Anzahl 39 25 14
Anteil in % 100.0 64.1 35.9
Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2018/2019, Stand: 05.07.2019

Hinweis: Durch Ab- oder Zugang im laufenden Schuljahr und Wechsel an die Förderschule kann die Anzahl der Schülerinnen und Schüler zur Anzahl der erteilten Bildungsempfehlungen differieren.

Klassenwiederholung

Es gibt insgesamt 2 Klassenwiederholungen an dieser Schule. Das entspricht 1.4% der Gesamtanzahl.

Hinweis: Alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule, die wegen Nichtversetzung bzw. freiwillig eine Klassen- bzw. Jahrgangsstufe wiederholen oder auf Grund des Entwicklungsstandes in Klasse 1 verbleiben. Diese Angabe ist unabhängig davon, welche Schule sie im vergangenen Schuljahr besucht haben.
Quelle: Statistisches Landesamt
Amtliche Schulstatistik, Stand: 25.10.2018
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