Hauptinhalt

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit der Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und den Eltern ist von zentraler Bedeutung, um an der Schule aktiv mitzuwirken und diese kreativ mitzugestalten. Darüber hinaus stellt eine Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen und Verbänden, Unternehmen und weiteren Ausbildungspartnerinnen und -partnern, anderen Bildungseinrichtungen und weiteren externen Partnerinnen und Partnern einen Zugewinn an Erfahrungen dar.

Die/Der Elternsprecher/in und die/der Stellvertreter/in möchten nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Einladungen zu den Elternversammlungen werden vom Elternrat ausgesprochen.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 11.01.2017

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung positiver Sozialbeziehungen
Auswahl und Anschaffung von Unterrichtsmaterial
Auswahl und Gestaltung der außerunterrichtlichen Veranstaltungen an der Schule
Beteiligung an Projekten, Modellversuchen, Förderprogrammen u.ä.
Erarbeitung Schulprogramm und Umsetzung inhaltlicher Schwerpunkte
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung
Konfliktbewältigung
Organisieren von Ausflügen, Klassen- und Schulveranstaltungen
Verwendung der verfügbaren Finanzmittel
Wahrnehmung unterrichtsunterstützender Aufgaben
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 11.01.2017

Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:

  • SV Harthau
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 11.01.2017

Die Schule arbeitet mit folgenden Unternehmen zusammen:

  • Netzwerk Sachsen-Initiative Südwestsachsen
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 11.01.2017

Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:

  • Netzwerk Sachsen-Initiative Südwestsachsen, mit folgenden Themen:
    • Unterstützung unseres Pilotprojektes"Naturwissenschaftliche Experimente"
  • Technische Universität Chemnitz
  • Technische Universität Chemnitz, mit folgenden Themen:
    • Begabtenförderung
    • kindliche Begegnungen mit naturwiss. Phänomenen und Experimenten
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 11.01.2017
zurück zum Seitenanfang