Förderung
Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.
- -Nutzung der Mathearbeitsgemeinschaft - Nutzung der GTA- Angebote ( Schach) - Computerarbeitsgemeinschaft - Theatergruppe - Tanzgruppe
- - besondere Berücksichtigung bei der Planung des Förderunterrichts - Ergotherapeuten einbeziehen - besondere Beachtung dieser Kinder bei Aufgabenstellungen - zusätzliche Hilfen durch Beratungslehrer - Beachtung des Leistungsausgleiches / Fesrlegung mit Eltern
- - Nutzung des Förderunterrichts in den Klassenstufen - Hausaufgabenbetreuung leistungsschwacher Schüler durch Ergotherapie Pro- Vitas - Einzelförderung durch Ergotherapeuten im Rahmen der Ganztagsangebote * Förderung im Rahmen des Unterrichts
- * Förderung durch Nutzung der Förderstunden laut Stundentafel
- * zusätzliche Förderung durch individuelles Arbeiten mit Ergoterapeuten *Förderung durch Ergotherapie Pro Vitas - Differenzierung im Unterricht- individuelle Aufgaben - Konzentrationstraining
- - Nutzung der Förderstunden- Zusammenarbeit mit entsprechenden Förderschulen ( z. B. Sprachschule, Schule zur Lernförderung - Intergration -zusätzliche Förderstunden durch Lehrer nutzen
- - Kinder werden in DAZ - Klasse gefördert - Schule mit Migrationsklasse
Keine Angabe.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 18.01.2022