Hauptinhalt

Förderung

Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.

  • -Nutzung der Mathearbeitsgemeinschaft - Nutzung der GTA- Angebote ( Schach) - Computerarbeitsgemeinschaft - Theatergruppe - Tanzgruppe
  • - besondere Berücksichtigung bei der Planung des Förderunterrichts - Ergotherapeuten einbeziehen - besondere Beachtung dieser Kinder bei Aufgabenstellungen - zusätzliche Hilfen durch Beratungslehrer - Beachtung des Leistungsausgleiches / Fesrlegung mit Eltern
  • - Nutzung des Förderunterrichts in den Klassenstufen - Hausaufgabenbetreuung leistungsschwacher Schüler durch Ergotherapie Pro- Vitas - Einzelförderung durch Ergotherapeuten im Rahmen der Ganztagsangebote * Förderung im Rahmen des Unterrichts
  • * Förderung durch Nutzung der Förderstunden laut Stundentafel
  • * zusätzliche Förderung durch individuelles Arbeiten mit Ergoterapeuten *Förderung durch Ergotherapie Pro Vitas - Differenzierung im Unterricht- individuelle Aufgaben - Konzentrationstraining
  • - Nutzung der Förderstunden- Zusammenarbeit mit entsprechenden Förderschulen ( z. B. Sprachschule, Schule zur Lernförderung - Intergration -zusätzliche Förderstunden durch Lehrer nutzen
  • - Kinder werden in DAZ - Klasse gefördert - Schule mit Migrationsklasse
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 18.01.2022
zurück zum Seitenanfang