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Qualität

Die Ansprüche an die Qualität einer Schule sind erkennbar am Schulprogramm, das in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Schulkonferenz entsteht und für die Schulentwicklung von besonderer Bedeutung ist. Das Zeitmodell der Schule kann den 45- Minutentakt der Unterrichtsstunde aufbrechen und neue Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung schaffen. Maßnahmen der Gesundheitsförderung, die sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte an der Schule angeboten werden, spiegeln ebenfalls den Qualitätsanspruch der Schule wider. Die Durchführung interner und externer Evaluationen können dabei helfen die Qualität der Schule weiter zu steigern.

Das Schulprogramm wurde von der Schulkonferenz am 14.01.2020 bestätigt.

Schwerpunkte

  • Schuleingangsphase
  • Zusammenarbeit mit KITA
  • Elternarbeit
  • Unterrichtsentwicklung
  • GTA
  • Fördern und Fordern
  • DAZ

Beschlüsse

  • ab 2014 wird die Schule auf Hausschuhschule umgestellt, dient der Gesunderhaltung der Kinder
  • GTA wird an der Schule fortgeführt; dient der nachmittäglichen Beschäftigung und der Förderung und Forderung der Schüler
  • Unterrichtsgestaltung; klare Strukturierung des Unterrichts; Differenzierung im Unterricht
  • Fortschreibung des Fortbildungskonzepts
  • DAZ

Gesundheitsförderung ist kein Teil des Schulprogramms.

Maßnahmen

  • Gesundheitsförderung im Rahmen des Sachunterrichts

Projekte

    Keine Angabe.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 12.12.2019
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