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Zusammenarbeit

Um die Schule kreativ mitzugestalten, ist das Mitwirken von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern entscheidend. Die Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen, Verbänden, Unternehmen und anderen Bildungseinrichtungen gibt dabei neue, spannende Impulse. Schulen können sich in einem Kooperationsverbund vernetzen, um die sonderpädagogische Förderung und den inklusiven Unterricht zu sichern und zu gestalten.

Die/Der Elternsprecher/in und die/der Stellvertreter/in möchten nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Erarbeitung einer Schulhomepage
  • neuer Vorstand für den Förderverein der GS Waldheim
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 06.12.2018

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes
Auswahl und Gestaltung der außerunterrichtlichen Veranstaltungen an der Schule
Beteiligung an Projekten, Modellversuchen, Förderprogrammen u.ä.
Erarbeitung Schulprogramm und Umsetzung inhaltlicher Schwerpunkte
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung
Konfliktbewältigung
Organisieren von Ausflügen, Klassen- und Schulveranstaltungen
Verwendung der verfügbaren Finanzmittel
Wahrnehmung unterrichtsunterstützender Aufgaben
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 06.12.2018

Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:

  • Förderverein der Grundschule Waldheim e.V. , mit folgenden Themen:
    • ideelle und materielle Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der GS Waldheim
    • Unterstützung und Organisation von kulturellen, sportlichen und sozialen Gemeinschafts- und Informationsveranstaltungen
  • Oberschule Waldheim, Gymnasium Hartha, mit folgenden Themen:
    • Kooperation zwischen der GS Waldheim und den weiterführenden Bildungseinrichtungen um die Übergänge für die Schüler fließend und möglichst unproblematisch gestalten zu können
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 06.12.2018

Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:

  • 5 Kindertagesstätten der Region, mit folgenden Themen:
    • gemeinsame Gestaltung der verbesserten Schuleingangsphase
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 06.12.2018
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