Hauptinhalt

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit der Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und den Eltern ist von zentraler Bedeutung, um an der Schule aktiv mitzuwirken und diese kreativ mitzugestalten. Darüber hinaus stellt eine Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen und Verbänden, Unternehmen und weiteren Ausbildungspartnerinnen und -partnern, anderen Bildungseinrichtungen und weiteren externen Partnerinnen und Partnern einen Zugewinn an Erfahrungen dar.

Die/Der Elternsprecher/in und die/der Stellvertreter/in möchten nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Schulwegsicherheit
  • Digitalisierung
  • Intraschulische Kommunikation via Lernsax
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 13.11.2023

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes
Ausgestaltung positiver Sozialbeziehungen
Auswahl und Gestaltung der außerunterrichtlichen Veranstaltungen an der Schule
Erarbeitung Schulprogramm und Umsetzung inhaltlicher Schwerpunkte
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung
Organisieren von Ausflügen, Klassen- und Schulveranstaltungen
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 13.11.2023

Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:

  • Förderverein der 47. Grundschule, mit folgenden Themen:
    • Der Förderverein der 47. Grundschule unterstützt - klassen- und schulbezogene Projekte - Sport- und Schulfeste - Entlassung der 4. und Einschulung der 1. Klassen https://cms.sachsen.schule/47gsdd/foerderverein.html
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 13.11.2023

Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:

  • DRK Kita Schatzinsel
  • Kindergarten Christuskirche Strehlen
  • Kita Farbenfroh
  • Oberschule der Palucca Hochschule für Tanz Dresden
  • TU Dresden, mit folgenden Themen:
    • Betreuung von Studierenden sowie von Studierendengruppen
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 13.11.2023
zurück zum Seitenanfang