Hauptinhalt

Zusammenarbeit

Um die Schule kreativ mitzugestalten, ist das Mitwirken von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern entscheidend. Die Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen, Verbänden, Unternehmen und anderen Bildungseinrichtungen gibt dabei neue, spannende Impulse. Schulen können sich in einem Kooperationsverbund vernetzen, um die sonderpädagogische Förderung und den inklusiven Unterricht zu sichern und zu gestalten.

Die/Der Schülersprecher/in und die/der Stellvertreter/in möchten nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Schüler/-innenrats im letzten Jahr

  • Workshop der SV im Schullandheim
  • Schülerfeedback--Erarbeitung von Fragebögen zur Unterrichtsbewertung
  • Methodenkarten--Methodentraining
  • peer-Training der Schülervertrtung durch Studenten der Uni Leipzig
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 08.11.2021

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Verwendung der verfügbaren Finanzmittel
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 08.11.2021

Die/Der Elternsprecher/in und die/der Stellvertreter/in möchten nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Eigenverantwortliche Übernahme von Themen in der Projektwoche
  • Organisation von Außenpartnern für spezielle Projektthemen
  • Beratung von Eltern zum Tag der offenen Tür
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 08.11.2021

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 08.11.2021

Die Schule arbeitet mit folgenden Vereinen und Verbänden zusammen:

  • Concordia
  • DEKILA Delitzsch
  • Jugendhilfe-Landratsamt
  • Rennstall Formel E
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 08.11.2021

Die Schule arbeitet mit folgenden Unternehmen zusammen:

  • Euraka Delitzsch
  • RID Delitzsch
  • Sparkasse Delitzsch
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 08.11.2021
zurück zum Seitenanfang