Hauptinhalt

Ausstattung

Die Ausstattung der Schule umfasst sowohl sächliche als auch digitale Ressourcen. Diese Übersicht verschafft ein Überblick der Vielfalt der Möglichkeiten an Sport-, Freizeit-, Kreativ-, Betreuungs-, Bildungsangeboten sowie Zugangswegen der Schule.

Die Schule bietet keine Printmedien in leichter Sprache an.

Räume mit flexiblen Mobiliar: keine
Räume mit optimierter Raumakustik: keine

Das Schulgebäude verfügt (blau) / verfügt nicht (grau) über folgende Merkmale:

kein(e) Parkplatz
Parkplatz
Zugang
Zugang
Aufzug
Aufzug
kein(e) Taktiles Bodenleitsystem
Taktiles Bodenleitsystem
WC
WC
kein(e) Umkleiden
Umkleiden

Die in der Umgebung befindliche Haltestelle verfügt (blau) / verfügt nicht (grau) über folgende Merkmale:

kein(e) Zugang
Zugang
kein(e) Taktiles Bodenleitsystem
Taktiles Bodenleitsystem
kein(e) Statische Fahrgastinformation
Statische Fahrgastinformation
kein(e) Dynamische Fahrgastinformation
Dynamische Fahrgastinformation
  • 1 Sporthalle(n)
  • Schwimmhalle in Dresden OT Flughafen.
Das Schulgelände verfügt über folgende Ausstattung:

Spiel- und Sportangebote

Nutzung von Spiel - und Sportgeräten in den Pausen

Angebote für Kommunikation und zum Ausruhen

Bänke und Tische sind vorhanden

Sonstiges/Besonderheiten

Mitnutzung durch den Hort

Photovoltaikanlage

Die Schule verfügt über eine eigene Photovoltaikanlage.

Schulgarten

Größe: 160 m²
Nutzung: Sachunterricht
Klassen: 1 - 4

Der Hort befindet sich innerhalb und außerhalb der Schule. Die Entfernung von der Schule beträgt 500 bis 1500 Meter. Der Hort verfügt über eigene Räumlichkeiten. Die Räume werden auch als Unterrichtsräume genutzt.

Internet-Geschwindigkeit

Download: 58 MBit/s
Upload: 20 MBit/s

Verfügbare Endgeräte

PCs: 2
Laptops: 30
Mobile Endgeräte: 35

Technische Ausstattung

Anteil pädagogisch genutzter Räume, in denen ..

.. WLAN zur Verfügung steht: 93%
.. LAN zur Verfügung steht: 0%
.. digitale Anzeigegeräte (z.B. Beamer, Smartboard) zur Verfügung stehen: 86%
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 29.05.2024
zurück zum Seitenanfang