Hauptinhalt

Förderung

Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.

  • Lernen lernen
  • Vermittlung von Lerntechniken
  • Techniken zum Textverständnis
  • Klärung Inhalte von Signalworten
  • sportartenspezifische Förderung
  • Förderung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten-Durchführung von Lernstandsanalysen zum Erkennen der individuellen fehlerhaften Lösungsstrategien-Handlungsorientierte Förderung der Kinder mit Rechenschwierigkeiten-Vermittlung grundlegender mathematischer Fähigkeiten und Fertigkeiten-Entwicklung und Festigung von Mengen- und Zahlvorstellungen-Aufbau des dekadischen Zahlsystems-Zerlegen von Mengen in Teilmengen als Voraussezung zum Rechnen-Grundmuster der Rechenoperationen
  • Förderung von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwäche-Durchführung von Lernstandsanalysen zum Erkennen der individuell fehlerhaften Lösungsstrategien-Evtl. Einleitung und Begleitung LRS-Feststellungsverfahren
  • Handlungsorientierte Förderung der Kinder mit LRS
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 21.12.2023
zurück zum Seitenanfang