Hauptinhalt

Förderung

Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.

  • innerhalb des Unterrichts ( auch im Förderunterricht) differenzierte Aufgabenstellungen
  • differenzierte Hausaufgaben
  • Expertenvortrag
  • Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
  • Beratungslehrer , LRS-Diagnostik, Empfehlungen zur Behandlung von Matheschwäche
  • innerhalb des Unterrichts ( auch im Förderunterricht) differenzierte Aufgabenstellungen
  • differenzierte Hausaufgaben
  • LRS: Nachteilsausgleich, individuelle Förderaufgaben Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
  • innerhalb des Unterrichts ( auch im Förderunterricht) differenzierte Aufgabenstellungen
  • differenzierte Hausaufgaben
  • Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
  • Zusammenarbeit mit Förderschulen und Eltern
  • Erstellen von Förderplänen und Beachtung des Nachteilausgleichs innerhalb des Unterrichts ( auch im Förderunterricht) differenzierte Aufgabenstellungen
  • differenzierte Hausaufgaben
  • Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
  • Teilnahme am Daz 3-Unterricht Nutzung der Erfahrungswelt dieser Kinder themenbezogen im Unterricht Expertenvortrag
  • Expertenvortrag
  • Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 21.06.2023
zurück zum Seitenanfang