Förderung
Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern folgende Fördermöglichkeiten an, um auf individuelle Leistungsstärken und –schwächen, aufgrund der sozialen und kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder des sonderpädagogischen Bedarfs einzugehen.
- innerhalb des Unterrichts ( auch im Förderunterricht) differenzierte Aufgabenstellungen
- differenzierte Hausaufgaben
- Expertenvortrag
- Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
- Beratungslehrer , LRS-Diagnostik, Empfehlungen zur Behandlung von Matheschwäche
- innerhalb des Unterrichts ( auch im Förderunterricht) differenzierte Aufgabenstellungen
- differenzierte Hausaufgaben
- LRS: Nachteilsausgleich, individuelle Förderaufgaben Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
- innerhalb des Unterrichts ( auch im Förderunterricht) differenzierte Aufgabenstellungen
- differenzierte Hausaufgaben
- Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
- Zusammenarbeit mit Förderschulen und Eltern
- Erstellen von Förderplänen und Beachtung des Nachteilausgleichs innerhalb des Unterrichts ( auch im Förderunterricht) differenzierte Aufgabenstellungen
- differenzierte Hausaufgaben
- Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
- Teilnahme am Daz 3-Unterricht Nutzung der Erfahrungswelt dieser Kinder themenbezogen im Unterricht Expertenvortrag
- Expertenvortrag
- Schroedel-Grundschuldiagnose ( Aufgaben bezogen auf das Leistungspotenzial des einzelnen Schülers)
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 21.06.2023