Qualität
Die Ansprüche an die Qualität einer Schule sind erkennbar am Schulprogramm, das in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Schulkonferenz entsteht und für die Schulentwicklung von besonderer Bedeutung ist. Das Zeitmodell der Schule kann den 45- Minutentakt der Unterrichtsstunde aufbrechen und neue Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung schaffen. Maßnahmen der Gesundheitsförderung, die sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte an der Schule angeboten werden, spiegeln ebenfalls den Qualitätsanspruch der Schule wider. Die Durchführung interner und externer Evaluationen können dabei helfen die Qualität der Schule weiter zu steigern.
Unsere Schule befindet sich zur Zeit in der Phase der Erarbeitung des Schulprogramms.
- Nutzung der dtsch. Nationalbibliothek als Bildungsstätte, auch für Kinder
- Integration behinderter Kinder
- umfassende Bildungsberatung
- Einsatz der Schroedel-Grundschuldiagnose zur besseren Förderung und Forderung der Schüler
- Anwendung der überarbeiteten Kriterien zu LEBE
Gesundheitsförderung ist kein Teil des Schulprogramms.
Projekte
- Keine Angabe.