Hauptinhalt

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit der Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und den Eltern ist von zentraler Bedeutung, um an der Schule aktiv mitzuwirken und diese kreativ mitzugestalten. Darüber hinaus stellt eine Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen und Verbänden, Unternehmen und weiteren Ausbildungspartnerinnen und -partnern, anderen Bildungseinrichtungen und weiteren externen Partnerinnen und Partnern einen Zugewinn an Erfahrungen dar.

Die/Der Schülersprecher/in heißt Herr Mike Strohbach, die/der Stellvertreter/in heißt Frau Elisabeth Liebsch.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Schüler/-innenrats im letzten Jahr

  • Kennenlernfest
  • Modernisierung der Schule in Ausgestaltung und Ausstattung
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 20.11.2023

Mitwirkung

Bereiche Ausprägung
gering häufig
Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume und des Schulgeländes
Ausgestaltung positiver Sozialbeziehungen
Auswahl und Gestaltung der außerunterrichtlichen Veranstaltungen an der Schule
Beteiligung an Projekten, Modellversuchen, Förderprogrammen u.ä.
Einschätzung des Unterrichts der Lehrer
Erarbeitung Schulprogramm und Umsetzung inhaltlicher Schwerpunkte
Erstellung, Änderung und Durchsetzung der Hausordnung
Konfliktbewältigung
Organisieren von Ausflügen, Klassen- und Schulveranstaltungen
Unterrichtsgestaltung
Verwendung der verfügbaren Finanzmittel
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 20.11.2023

Die/Der Elternsprecher/in und die/der Stellvertreter/in möchten nicht namentlich veröffentlicht werden.

Quelle: Meldung durch Schulaufsichtsbehörden 2022/2023, Stand: 30.05.2023

Themen des Elternrats im letzten Jahr

  • Der überwiegende Teil der Schülerinnen und Schüler sind volljährig. Daher gibt es keine Elternvertreter in der Schulkonferenz.
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 20.11.2023

Mitwirkung

Keine Angabe.

Die Schule arbeitet mit folgenden Bildungseinrichtungen zusammen:

  • Dresdnder Förderschulen#, mit folgenden Themen:
    • kooperatives BVJ
  • TU Dresden
Quelle: Eingabe durch Schule, Stand: 20.11.2023
zurück zum Seitenanfang